50 Jahre MSSK SV Schlächtenhaus-Hofen e.V.

50 Jahre MSSK

Titelseite

Jubiläums-Kreis-Schützen-Tag 2003

26.04.03  Dieser runde Geburtstag unserer ersten übergeordneten "Behörde"
wurde zusammen mit dem 35-jährigen Jubiläum des SV Nordschwaben
im Bürgersaal der Stadt Rheinfelden gefeiert.
Dazu begann die Deligiertenversammlung bereits um 16.30 Uhr
damit man dann um 19.00 Uhr mit dem Empfang der Ehrengäste und den sonstigen Feierlichkeiten fortfahren konnte.
Die Versammlung begann mit enttäuschend schwachem Besuch,
sehr viele Vereine hatten keine Vertreter entsandt. Die Tagesordnungspunkte konnten z.T. sehr schnell und ohne größere Probleme abgehandelt werden.
Beim TOP -Wahlen- und zwar bei der Wahl zum neuen 2.Kreisschützenmeister
geriet die "Sache" ins stocken. Niemand der wenigen Deligierten konnte zur Wahlbereitschaft bewogen werden.
In einer sicher einmaligen Prozzedur wurde dann der wegen Krankheit fehlende
Schützenmeister der SG Hausen Uwe Kunz per Handy angerufen um so die Bereitschaft zum Amt zu erfahren.
Nach dem fernmündlichen OK wurde er dann einstimmig gewählt.

Im Rahmen des Jubiläums gab es für unseren Verein zwei erfreuliche Ereignisse:
1. Andreas Schmidt wurde 1.Ritter im Wettbewerb um den Kreis-Schützen-König.
2. Im Wettkampf um den Erhard-Wolf-Wanderpokal mußten wir uns um 2 Ringe dem SV Efringen-Kirchen geschlagen geben.
Eine willkommene Abwechslung, haben doch in den zurückliegenden Jahren immer der SV Egringen bzw. wir diesen Pokal gewonnen.

<<< zurück