Jugend

05.08.2006 1. Christoph-Imm-Jahrestag
Zum Gedenken an Christoph haben am ersten Jahrestag die Jugendlichen mit ihrem Trainer Peter am Grab eine Blumenschale niedergelegt. Laut dem vielen Grabschmuck haben viele Freunde von Christoph an diesen Tag einen Gang zum Friedhof unternommen.
20.05.2006 1. Christoph-Imm-Gedächtnis-Schießen
Unser Verein hatte zusammen mit dem SV Endenburg zu einem LG-Mannschafts-Wettkampf in Gedenken an den talentierten Jungschützen eingeladen. Eine Mannschaft bestand aus drei Schützen ohne Altersbeschränkung bis einschließlich Juniorenklasse.
12 Mannschaften waren am Start. Als besondere Geste ist der Start unserer Freunde aus Königsberg zu bewerten, die sicher gedanklich oft bei den Tagen im Juli/ August 2005 waren. Nach dem 30 Schuß Vorkampfprogramm führte unsere Mannschaft. Nach dem Finalwettkampf hatte dann der SV Endenburg den ersten Platz erreicht. Die Siegerpokale wurden durch das enge persönliche Verhältnis zu Christoph von Horst Wagner gestiftet.

05.August 2005
Christoph Imm †
So traurig kann das Vereinsgeschehen auch sein, nur wenige Tage nach dem schönen Freundschaftstreff mit den Jugendlichen aus Königsberg/Bay. ist ein Beteiligter aus der jugendlichen Schar nicht mehr am Leben.
Am Freitag, 05.08.05 in den frühen Abendstunden, ist Christoph mit seinem Moped in seinem Heimatort Tegernau tödlich verunglückt. Wie zu erfahren war, sind mehrere unglückliche Faktoren zusammengekommen und haben den Unglücksfall verursacht.
Wie man es auch formuliert, für diesen Schicksalsschlag wird man kaum die richtigen Worte finden.
Am 11.August 2005 wurde er begleitet von einer großen Trauergemeinde in Tegernau beerdigt.

29.07. - 02.08.05 Freundschaftstreff- und Schießen, Schützenfreunde aus dem Gau Schweinfurt Nord waren über ein verlängertes Wochenende zu Gast in Schlächtenhaus. Bei den DM 2004 in München kam es im Laufe des Aufenthalts zu freundschaftlichen Begegnungen zwischen unseren und den bayrischen Sportlern/innen. Heinz Schmidt hat die Beziehung bekräftigt und die neuen Freunde zu einem gesellschaftlichen und sportlichen Wochenende nach Schlächtenhaus eingeladen.
Nach einer anstrengenden Fahrt (wegen Gewitter und viel Verkehr) kam die muntere Gesellschaft, 11 Jugendliche und 5 Erwachsene, am Freitag 29.07. um ca. 21.30 Uhr gut in Schlächtenhaus an. Am Samstag war ein Ausflug in die nähere Umgebung angesagt. Aufgrund des durchwachsenen Wetters mußte man den Ausflug an den Schluchsee streichen. Als Ersatz besuchten wir am Vormittag die Todtnauberger Wasserfälle. Nach diesem Abstecher in die Natur war am Nachmittag Aktion angesagt.Zufällig fanden an diesem Wochenende in Todtnau Läufe zur Fun-Bike-Meisterschaft statt. So konnten wir alle diese m.E. verrückte Sportart aus nächster Nähe betrachten. Aber seit diesem Jahr gibt es an gleicher Stelle die neue Hasenhorn Rodelbahn (Coaster). Das war natürlich eine tolle Abwechslung. So gingen wir dann fast geschlossen zur Sesselbahn die uns auf das Hasenhorn brachte um dann alleine bzw. mit Partner/in in gemütlicher oder etwas flotterer Fahrt die vielen Kurven und Huppel zu bewältigen aber mit neuen Eindrücken sicher ans Bahnende zu kommen.Die Jugend hat sogleich eine 2.Fahrt absolviert. Zufrieden fuhren wir dann in unser Schützenhaus zurück. Für den weiteren Verlauf stand ein Grill-Abend auf dem Programm. Leider konnte der Verfasser nicht dabei sein.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen unseres Sports. Unter der Leitung von Heinz und Willi wurde ein LG-Wettkampf über 60 Schuß mit Finale durchgeführt. Hier zeigte sich, dass die Begegnung in München sportlich fundamentiert ist, denn auch im gelockerten Wettkampf wurden gute Ergebnisse erzielt. Unsere Mannschaft war durch Anne-Kathrin Mäder und Ina Selinger aus Endenburg und durch Stefan Bühler aus Maulburg verstärkt. Als Abwechslung hatte Erwin die Vorderladerutensilien aufgebaut und einen Stand zum KK-Schießen gerichtet. Für reine LG-Leute war es sicher interessant die anderen z.Teil auch lauteren Disziplinen kennen zu lernen. Überrascht zeigten sich auch die jungen Leute wieviel Vorbereitung beim Vorderlader nötig ist um überhaupt schießen zu können.
Mit einer kleinen Siegerehrung und dem Austausch von Gastgeschenken wurde der sportliche Abschnitt beendet. Leider mußten danach Andre, Jonas, Sebastian, Simon und Karlheinz die Heimreise antreten, nicht alle haben für alle Tage frei bekommen.
Hier die Ergebnisse vom Sonntag: Einzel Finale Mannschaft
Der Sonntag wurde wieder mit einem geselligen Abschnitt beendet. Aufgrund des kommenden Feiertags in der Schweiz fuhr man auf den "Tüllinger Berg" bei Lörrach und konnte so das Feuerwerk zum Nationaltag gut beobachten.
Am Montag besuchten wir gemeinsam die Firma "Centra" in Herten bei Rheinfelden. Den meisten Schützen ist diese Firma als Hersteller von hochwertigem Visierzubehör für unsere Sportgeräte bestens bekannt. Unter fachkundiger Führung von Weltklassemann Johann Zähringer und der Geschäftsfüherin Frau Baltesberger wurden uns die Herstellung der vielen Einzelteile von Ringkornen, Diopterblenden usw. erläutert. Nach der Führung konnte man die zum Teil enormen Preise der Artikel besser verstehen, so werden die Produkte in vielen Fertigungsschritten mit viel Handarbeit einzeln zusammengebaut. Nach reichlichen "Fachgesprächen" und vergünstigten Einkäufen wurden wir freundlich verabschiedet. Ein Großteil der "Belegschaft" besuchte noch die Firma Bürgin in Efringen-Kirchen zur Anprobe von Schießkleidung. Am Nachmittag wurde noch einmal ein kleiner LG-Match durchgeführt. Wir wurden durch Carmen Kühnle aus Efringen-Kirchen verstärkt. Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Gäste auch diesen Wettkampf motiviert zur Sache gingen.
Hier die Ergebnisse vom Montag: Einzel Mannschaften
Nach einem letzten Abendessen und viel Gesprächen bei Jung und Alt wurde der Montag beendet. Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen hat Dieter und seine Söhne die Heimreise in der Nacht von Montag auf Dienstag in Angriff genommen. Der Rest wollte noch bis nach dem Frühstück am Dienstag bleiben und dann starten. Laut dem schnellen freundlichen Eintrag von Jessika am Dienstag um 17.23 Uhr sind alle gut und zufrieden zu Hause angekommen.
Der Verfasser bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei Kathrin und Heinz für die rund-um Versorgung unserer Gäste. Auch einen Dank an den Sonntagskoch Horst.

11./12.12.04 Wie in den Vorjahren, am 3.Adventswochenende fanden die Endkämpfe der Jugend-Rundenwettkämpfe des Markgräfler Sportschützenkreises in unserer Luftgewehrhalle statt und wurden damit beendet.
Hier können die einzelnen Platzierungen eingesehen werden:
Schüler   Jugend   Junioren




02.10.04 Meisterehrungsfeier 2004,
Die letzten Minuten für Gerd mit dieser hohen "Würde" umringt von v.l.n.r.
2. Landeschef Dr. Rainer Wirth, 1.Sportchef Dieter Schweinlin, 3.Landeschefin Waltraud Röthele


Sept.04, Deutsche Meisterschaften in München
Von unserem Verein starteten die Junioren A mit dem Luftgewehr.
Joachim Eiselt, Alex Bürgin und Martin Schleith absolvierten einen guten Wettkampf und erreichten mit 1.726 Ringen den 14. Platz. In dieser "Liga" ist das ein ganz beachtliches Ergebnis. Hier die Gesamtübersicht:

 

Luftgewehr, Juniorenklasse A (1.10.40)
 

25.

Eiselt Joachim

97,96,96,96,98,98

581 Ringe
 

62.

Bürgin Alex

96,94,96,98,96,95

575 Ringe
 

80.

Schleith Martin

96,93,95,97,94,95

570 Ringe

 

14.

Mannschaft

1.726 Ringe
 

Martin Schleith, in Diensten des SV Efringen-Kirchen erreichte in der Disziplin KK100 M, Schützenklasse mit 287 Ringen den 64. Platz. In diesem auserlesenen Teilnehmerfeld ist das ebenfalls eine ganz beachtliche Leistung.
Angela Schmidt, in Diensten des SV Endenburg startete mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse und erreichte mit 369 Ringen den 122. Platz. Wer Angela kennt kann sicher sein, dass sie mit diesem Wettkampf völlig unzufrieden war.
Aber dabei gewesen!!!
Allen Startern Herzlichen Glückwunsch für die Qualifikation und die erbrachten Leistungen.

25.07.04, 24 Stundenschießen Luftgewehr in Gengenbach,
Bei diesem interessanten Wettkampf erreichte Christoph Imm zusammen mit seinem Trainer Peter Schleith den 1.Platz im Mannschaftswettbewerb.
Durch eine optimale Leistung in allen sechs Durchgängen konnten sie von Anfang an den Spitzenplatz behaupten.
Hier die Einzelergebnisse:
Christoph: 367, 370, 372, 363, 375 und 367
Peter: 379, 382, 385, 388, 373, 375
ergibt zusammen 4.496 Ringe und ein Vorsprung von 32 Ringen.
Einzelwertung:
6. Platz Peter Schleith mit 380,33 Ringen Schnitt
14. Platz Stephan Männer mit 370,50 R. Schnitt
15. Angela Schmidt mit 370,33 R. Schnitt
19. Christoph Imm mit 369,0 R. Schnitt.
Herzlichen Glückwunsch !!!

04.07.04 Landesmeisterschaften 2004,
8.Platz für Angela Schmidt mit dem LG mit 378 Ringen in Diensten des SV Endenburg
und nach letztjährigem Limit wahrscheinlich die Fahrkarte zur DM nach München.
Herzlichen Glückwunsch !!!

20.06.04 Landesmeisterschaften 2004,
2.Platz für Martin Schleith in der Disziplin KK 100 Meter.
Eine überragende Leistung bot Martin in dieser nur ab der Schützenklasse ausgeschriebenen Disziplin mit 294 Ringen. Aufgrund des Jugendverbunds startete er hier für den SV Efringen-Kirchen. Trotzdem freuen wir uns mit Ihm für die wahrscheinliche Fahrkarte nach München.

15.05.04 Bundesjugendkönigsschiessen 2004 in Coburg,
Gerd Bechtel war durch den letztjährigen Sieg qualifiziert und freute sich auf einen Start bei diesem besonderen Ereignis. Jugendleiter Peter Schleith übernahm den Fahrdienst und begleitete so seinen Schützling.
Leider lief es Gerd nicht nach seinen Erwartungen, im 20-Schuß Programm hatte er abschließnd nur zwei Zehner und erreichte den 13.Platz, aber dabei gewesen!,
siehe auch Eintrag im Gästebuch.

06.02.04 Generalversammlung 2003,
Bei der Proklamation zum Schützenkönig 2003 war die Überraschung perfekt:
Schützenkönig und beide Ritter kommen aus dem Jugendbereich
und haben somit die höheren Klassen "alt" aussehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch an Andreas Schmidt als König,
1. Ritter Christoph Imm und 2.Ritter Gerd Bechtel.


Somit ging ein echtes "Königsjahr" zu Ende, wir erinnern uns!:
1. Ritter Kreisschützenkönig: Andreas Schmidt
Bezirksschützenkönig: Martin Schleith
JugendLandesSchützenkönig: Gerd Bechtel

13./14.12.03 Wie in den Vorjahren, am 3.Adventswochenende fanden die Endkämpfe der Jugend-Rundenwettkämpfe des Markgräfler Sportschützenkreises in unserer Luftgewehrhalle statt und wurden damit beendet.
Für unseren Verein gab es wieder nur im Juniorenbereich hervorragende Platzierungen.

Bei den Schülern beteiligte sich nur Sebastian Bühler an dem Wettbewerb und gelegte aul Neuling den 14.Platz. Bei der Jugend war nur Angela Schmidt beteiligt, Leider war Sie am Finaltag terminlich verhindert, somit ist die angegebene Platzierung nicht aussagefähig.
In der Gruppe Junioren lief es wieder sehr gut! Die 1. Mannschaft wurde 2.
Einzel: 3 Sportler im Finale und am Schluß auch unter den ersten 10.
hervorragender 3.Platz für Andreas, 6. Martin, 10. Gerd,
weitere Plazierungen im Mittelfeld. Hier können die einzelnen Platzierungen eingesehen werden:
Schüler   Jugend   Junioren


19.10.03 Ringo Korn Cup 2003 in Egringen
hier die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen

 

Gerd Bechtel neuer Landesschützenkönig

Im Rahmen der Feier zur Ehrung der auf deutscher und internationaler Ebene erfolgreichen Sportschützen des SBSV am Samstag, 4. Oktober 2003, in Sinzheim bei Baden-Baden, wurde Gerd Bechtel vom SV Schlächtenhaus-Hofen zum neuen Jugend-Landesschützenkönig proklamiert.

In einem Teilnehmerfeld von über 350 Jungschützinnen und -schützen hatte er den besten Zehner geschossen.

Gerd Bechtel qualifizierte sich damit für das Bundesjugendkönigsschießen, welches im Mai 2004 in Coburg, Bayern, vom Deutschen Schützenbund ausgetragen wird.
Er vertritt in Coburg den Südbadischen Sportschützenverband und kämpft um den Titel des Bundesjugendkönigs.

 



August 2003, Von den Jugendlichen hatten dieses Jahr
"Daniel Büche" und "Martin Schleith"
die Limits für einen Start in München geschafft.
In jeweils starken Teilnehmerfeldern und im ungewohnten 60-Schuß Programm erreichten Sie sehr ansprechende Ergebnisse und Platzierungen.

Luftgewehr, Juniorenklasse A (1.10.40)
 

95.

Büche Daniel

91,94,94,94,97,93

563 Ringe
 

Luftgewehr, Juniorenklasse B (1.10.42)
 

37.

Schleith Martin

96,95,97,97,94,94

573 Ringe
 

 

Juni/Juli 2003 Nach Abschluß der diesjährigen Landesmeisterschaften nachfolgend eine kleine Übersicht der z.T. erfreulichen Leistungen der Jugendlichen.
Aufgeführt sind die Platzierungen der Plätze 1.-10.:
Einzelergebnisse:
LG - Jugendklasse m/w:
Imm Christoph 7. 369 Ringe
Mäder Anne-Kathrin 7. 373 Ringe
Juniorenklasse A m/w:
Büche Daniel 3. 383 Ringe
Juniorenklasse B m/w:
Schleith Martin 5. 381 Ringe
Schmidt Andreas 7. 373 Ringe
Bechtel Susi 6. 367 Ringe
KK 3 x 20 Juniorenklasse B m/w:
Schmidt Andreas 4. 537 Ringe
KK 3 x 40 Juniorenklasse B m:
Schmidt Andreas 3. 1.062 Ringe
KK Liegend Juniorenklasse B m:
Schmidt Andreas 6. 573 Ringe


04.05.03 Bei der Proklamation des Bezirks-Schützen-Königs 2003 im Rahmen der Gesamtsiegerehrung der diesjährigen Meisterschaften in Wehr gab es für unsere Jugendlichen eine besondere Überraschung:
Martin Schleith wurde Bezirks-Schützen-König 2003
Herzlichen Glückwunsch!


26.04.03 Bei der Proklamation des Kreis-Schützen-Königs 2003 im Rahmen des Jubiläums-Kreischützentags in Rheinfelden erreichte
Andreas Schmidt die Würde des 1.Ritters.
Im Kampf um die Königswürde mußte er sich nur ganz knapp dem Tunauer Jörg Böhler geschlagen geben. Beide erzielten einen SuperZehner,
wobei Andreas nur um 4 TausenderTeiler unterlag.Herzlichen Glückwunsch!

Febr./März 2003 Wie jedes Jahr wird in diesen beiden Monaten die neue Saison mit den Kreismeisterschaften fortgeführt. Bei zahlreichen Wettkämpfen erreichten unsere Jugendlichen z.T. hervoragende Ergebnisse.
Die einzelnenen Leistungen können auf den Gesamtübersichten
Einzel  und Mannschaften eingesehen werden.

14./15.12.02 Wie im Vorjahr, am 3.Adventswochenende fanden die Endkämpfe der Jugend-Rundenwettkämpfe des Markgräfler Sportschützenkreises in unserer Luftgewehrhalle statt und wurden damit beendet.
Für unseren Verein gab es nur im Juniorenbereich hervorragende Platzierungen.

Bei den Schülern beteiligten sich Angela Schmidt und Lisa Frey. Christoph Imm war beim Endkampf terminlich verhindert. Angela verfehlte mit Platz 11 knapp die Finalteilnahme, Lisa plazierte sich im Mittelfeld. Die Mannschaft errang den 5.Platz.
Die Jugend ist z.Zt. leider nicht unsere Paradegruppe. Silke blieb auch am Finaltag weit hinter Ihren Möglichkeiten zurück. Mahmut war terminlich verhindert, Peter B. hatte aufgrund anderer Verpflichtungen schon vor dem letzten RWK seinen Verzicht erklärt. Die Mannschaft erreichte nur den Schlußrang.
In der Gruppe Junioren lief es top! Die 1. Mannschaft gewann überlegen den Mannschaftswettbewerb, 3.Platz für die 2.Mannschaft.
Einzel: 4 Sportler im Finale und am Schluß auch unter den ersten 10.
hervorragender 2.Platz für Andreas, 5. Martin, 9. Gerd, 10. Susi,
weitere gute Plazierungen im Mittelfeld. Marion war am Endakampf auch terminlich verhindert und hat so eine mögliche bessere Plazierung vergeben.
Hier können die einzelnen Platzierungen eingesehen werden:
Schüler   Jugend   Junioren

13.10.02 Ringo Korn Cup 2002 in Egringen
hier die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen

15.09.02 Nach dem gelungenen Start im letzten Jahr nahm unser Verein auch dieses Jahr wieder am sogenannten "Schwarzwald-Cup" in Oberkirch teil.
Dieser Wettbewerb war für Schüler/Jugend- bzw. Juniorenmannschaften ausgeschrieben.
Wir waren mit zwei Mannschaften gestartet und erreichten
in gemischter Wertung in einem starken Teilnehmerfeld den 7. bzw. 18. Platz,
bester Einzelschütze war
Martin Schleith mit einem 3.Platz mit 282 Ringen (wie im Vorjahr).
Einzelergebnisse:
Schülerklasse m/w:
Imm Christoph 6. 262 Ringe
Schmidt Angela 9. 253 Ringe
Jugendklasse m/w:
Karacay Mahmut 14. 226 Ringe
Bechtel Peter 15. 213 Ringe
Bechtel Silke 9. 237 Ringe
Juniorenklasse m/w:
Schleith Martin 3. 282 Ringe
Bechtel Gerd 8. 268 Ringe
Bechtel Susi 6. 270 Ringe
Siegerbild

Alle Ergebnisse auf der SBSV/Jugend-Seite


20./21.07.02 Talentiade des SBSV in Konstanz,
Große Freude, 3 Jugendliche unseres Vereins wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen,
Angela Schmidt, Lisa Frey und Christoph Imm.
Laut Jugendtrainer Peter Schleith war er mit den gezeigten Leistungen zufrieden, obwohl das LG-Finale nicht erreicht wurde.
Sehr zufrieden zeigte er sich auch über die gebotenen Rahmenbedingungen und mit der Schiffsparty auf "Hoher See"!
Übersicht auf die Ergebnislisten  hier

15.06.02 Weiterführung der Landesmeisterschaften.
Junioren bei KK 60-Liegend, die Jungs waren nicht ganz zufrieden!
Übersicht auf unserer Landesmeisterschaftsseite  hier

Juni 2002 Beginn der Landesmeisterschaften.
Pech für Christoph Imm, Platz 4 bei LG- 3 Stellung:
Übersicht auf unserer Landesmeisterschaftsseite  hier

20.+21.04.02 Fortsetzung der Bezirksmeisterschaften.
Es gab wieder gute Ergebnisse zu bewundern:
eine kleine Übersicht  hier   
hier zur Seite des Bezirk 3

14.04.02 An diesem Sonntag begannen die Bezirksmeisterschaften.
Es wurden wieder gute Ergebnisse erzielt:
eine kleine Übersicht  hier   
hier zur Seite des Bezirk 3

03.03.02 An diesem Sonntag begannen die Kreismeisterschaften
mit dem Luftgewehr.
Es wurden z.T. sehr gute Ergebnisse erzielt.
kleine Übersicht  hier  
hier zur Seite des MSSK

16.12.01 An diesem Wochenende fanden die Endkämpfe der Jugend-Rundenwettkämpfe des Markgräfler Sportschützenkreises in unserer Luftgewehrhalle statt und wurden damit beendet.
Für unseren Verein gab es gute bis hervorragnde Platzierungen.
Bei den Schülern beteiligten sich Christoph Imm, Angela Schmidt, Peter und Silke Bechtel. Christoph reichte es noch ins Finale und belegte den 9.Platz.
Die Anderen plazierten sich im Mittelfeld.
Die Mannschaft errang den 3.Platz.
Bei der Jugend gab es für uns einen vierfach Erfolg.
Martin Schleith konnte seine guten Rundenergebnisse auch im Endkampf wiederholen und mit einem sicheren Finale den Wettkampf siegreich beenden.
Gerd Bechtel, Susi Bechtel und Andreas Schmidt folgten auf den Plätzen 2 bis 4 und vervollständigten den Erfolg.
Mahmut Karacay belegte einen Mittelplatz. In dieser Gruppe wurde auch die Mannschaftswertung gewonnen.
In der Gruppe Junioren lief es nicht ganz so gut, so erreichte die Mannschaft den 4.Platz. Marion Bechtel hatte sich fürs Finale qualifiziert und dort den 7.ten Endrang erreicht.
Groß war dann die Freude bei der Bekanntgabe des Gewinners der von Helmut Nijaki gestifteten Ehrenscheibe.
Diana Strohmeier gab mit einem 10,7 Teiler den besten Schuß ab und wurde so Gewinnerin der Ehrenscheibe.
Martin Schleith erreichte mit einem 10,5 Teiler den 3.Platz.
Beiden herzlichen Glückwunsch!!!

Hier die Gewinnerin und der Spender der Ehrenscheibe

1.Bild Diana Strohmeier, 2.Bild Diana und Helmut Nijaki

Hier können die einzelnen Platzierungen eingesehen werden:
Schüler   Jugend   Junioren


04.11.01 Beim Preisschießen in Endenburg haben die Jugendlichen
wieder eine gute Mannschaftsleistung erzielt.
Martin Schleith hat sowohl in der Mannschafts- bzw. Einzelwertung
ein sehr gutes Ergebnis erzielt und in einem sehr starken Teilnehmerfeld den beachtlichen 4.Platz erzielt
der mit einem schönen Preis beloht wurde.


Okt.2001 Beginn der Jugend-Rundenwettkämpfe,
Austragungsorte Brombach und Schlächtenhaus,
Ergebnisse, Verlauf usw. noch nicht bekannt.


16.09.01 Mit einer Mannschaft nahm unser Verein am sogenannten
"Schwarzwald-Cup" in Oberkirch teil. Dieser Wettbewerb war für Juniorenmannschaften ausgeschrieben.
Die Mannschaft erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den 3.Platz, bester Einzelschütze war Martin Schleith mit einem 5.Platz mit 282 Ringen.
Einzelergebnisse:
Schleith Martin 5. 282 Ringe
Schmidt Andreas 15. 273 Ringe
Strohmaier Diana 17. 272 Ringe
Bechtel Susi 24. 263 Ringe

Alle Ergebnisse auf der SBSV/Jugend-Seite


26.08.01 Bei seinem ersten Start an einer DM erreichte Martin Schleith ein Superergebnis und konnte mit 380 Ringen sein Landesmeisterergebnis wiederholen und den beachtlichen 23. Platz belegen,
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

<<< zurück