Generalversammlung 2002 SV Schlächtenhaus-Hofen e.V. Generalversammlung 2002

07.02.03, 20.00 Uhr, in der Gemeindehalle in Schlächtenhaus:
Mit der genehmigten Verspätung eröffnete OSM Hanspeter Schleith die ordentliche Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2002. Er war erfreut über die stattliche Besucherzahl. Besonders begrüßte er den anwesenden Ehren-OSM Horst Schleith und die Ehrenmitglieder Fritz Homberger, Reinhard Läuger, Camill Peuckert und Dieter Osswald, ferner den Orstvorsteher Reiner Würger und besonders erfreut Bürgermeister Rainer König. Von der Presse konnte leider niemand begrüßt werden.
Er gab die Tagesordnung bekannt, gegen die keine Einwände vorgebracht wurden. Entsprechend der Vorlage wurde vom Schriftführer -René Weber- das Protokoll der letzten GV vorgetragen. Danach folgten die Tätigkeitsberichte der Sportwarte Andreas Kiefer in Vertretung für die Wurfscheiben, Peter Bechtel für die Kugelschützen und Peter Schleith für die Jugendabteilung. Es folgte der Kassenbericht von Erwin Bechtel. Die Kasse wurde von Fridolf Schindlbeck und Henk Suvaal geprüft, Henk war urlaubsbedingt entschuldigt, somit erläuterte Fridolf die Kassenprüfung. Außer dem Kassenbericht wurden alle sonstigen Berichte ohne Aussprache akzeptiert. Aufgrund der enormen Ausgaben im Zusammenhang mit der Sanierung des Wurfscheibenstandes bat der Ortsvorsteher den OSM vor der Entlastung um einen aufklärenden Bericht. Danach wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Dieser Vorgang wurde von Ortsvorsteher Reiner Würger geleitet.
Danach kam der TOP -Wahlen- an die Reihe.
Durch eine vor zwei Jahren vorgenommene Splittung waren 7 Vorstandsmitglieder und ein Kassenprüfer zu wählen. Die Wahlen wurden wiederum vom Orstvorsteher Reiner Würger geleitet, der diese "Prozedur" einwandfrei beherscht. Zwei bzw. drei Posten mußten neu besetzt werden, die restlichen "Amtsinhaber" haben eine Weiterführung ihrer Ämter signalisiert. Sportleiter TRAP -Franco Casafina- hat sein Amt Mitte des Jahres "zurückgegeben", so wurde durch Handzeichen der bisherige Vertreter -Andreas Kiefer- zum Sportleiter TRAP gewählt. Nachfolger für A. Kiefer wurde einstimmig -Martin Hügel-. Auch der 2.Jugendleiter -Daniel Grunwald- hat sich durch Abwesenheit von seinem Amt verabschiedet, als Nachfolger wurde einstimmig -Rainer Läuger- gewählt.
In seinem Schlußwort zu den Wahlen ging der Orstvorsteher nochmals auf die schwierige Situation mit den Finanzen ein und war froh, dass die Vorstandschaft ohne große Veränderungen weitermachen kann. Es folgte der TOP - Ehrungen-:
5 Mitglieder waren für 40-jährige und 11 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft zur Ehrung vorgesehen. Den anwesenden Mitgliedern wurde eine schöne vom Verein angefertigte Urkunde und Nadel und die Abzeichen und Urkunden vom Schützenverband übergeben. Es ist sicher erwähnenswert, dass noch drei 40-jährige in der Vorstandschaft "tätig" sind:
Hanspeter Schleith als OSM, Erwin Bechtel als Rechner, Peter Bechtel als Sportleiter Kugel. Es folgte die Bekanntgabe der neuen Vereinsmeister und der Pokalgewinner. Als herausragendes Ergebnis können hier die 387 Ringe von Junior -Andreas Schmidt- stellvertretend genannt werden.
Als weiterer Erfolg konnte der OSM 4 Meisterschützenabzeichen verleihen. Besonders erfreulich, dass diese schöne Auszeichnung an einen Jugendschützen zu vergeben war. Zu einem Höhepunkt wird immer die von EhrenOSM Horst Schleith vorgetrage Proklamation des Schützenkönigs. Durch den etwas "schwierigen" Modus -1 Schuß stehend freihändig mit dem KK-Gewehr- gibt es in der Regel jedes Jahr neue Würdenträger.
Schützenkönig wurde: -Markus Vogel-

1.Ritter -Martin Hügel-, 2.Ritter -Peter Schleith-.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Anträge lagen keine vor. Unter -Wünsche- überbrachte der Bürgermeister die Grüße der Gesamtgemeinde und freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder Sportler des Vereins beim Bürgertreff geehrt werden konnten. Auch er war "beeindruckt" mit welchen Hürden der Verein zu kämpfen hat und welche finaziellen Kraftakte noch bevorstehen. Er bekundete Bereitschaft vielleicht bei künftigen Besprechungen mit zu verhandeln und dankte dem Vorstandsteam für die viele Arbeit. OSM Hanspeter Schleith bedankte sich noch bei vielen Helfern für verschiedene Tätigkeiten und beendete um 22.20 Uhr den offiziellen Teil der Versammlung. EOSM Horst Schleith und seine Helfer hatten für alle Besucher ein Essen vorbereitet und so ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Eine gut besuchte harmonische Versammlung war zu Ende.