Generalversammlung 2001 SV Schlächtenhaus-Hofen e.V. Generalversammlung 2001

25.01.02, 20.00 Uhr, in der Gemeindehalle in Schlächtenhaus:
Mit etwas Verspätung eröffnete OSM Hanspeter Schleith die ordentliche Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2001. Er war erfreut über die stattliche Besucherzahl. Besonders begrüßte er den anwesenden Ehren-OSM Horst Schleith und die Ehrenmitglieder Fritz Homberger und Dieter Osswald, ferner den Orstvorsteher Reiner Würger und zwei Damen von der Presse.
Er gab die Tagesordnung bekannt gegen die keine Einwände vorgebracht wurden. Entsprechend der Vorlage wurde vom Schriftführer -René Weber- das Protokoll der letzten GV vorgetragen. Danach folgten die Tätigkeitsberichte der Sportwarte Heinz Hirt für die Wurfscheiben, Peter Bechtel für die Kugelschützen und Peter Schleith für die Jugendabteilung. Es folgte der Kassenbericht von Erwin Bechtel. Die Kasse wurde von Wolfgang Schleith und Henk Suvaal geprüft, Henk erläuerte die Kassenprüfung. Alle Berichte wurden ohne Aussprache akzeptiert. Aufgrund des positiven Verlaufs wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Dieser Vorgang wurde von Ortsvorsteher Reiner Würger geleitet.
Danach kam der TOP -Wahlen- an die Reihe.
Durch eine vor zwei Jahren vorgenommene Splittung waren 6 Vorstandsmitglieder und ein Kassenprüfer zu wählen. Die Wahlen wurden wiederum vom Orstvorsteher geleitet. Er hatte kein schweres Amt, denn nur ein Posten mußte neu bestzt werden, die restlichen "Amtsinhaber" haben eine Weiterführung ihrer Ämter signalisiert. Sportleiter TRAP -Heinz Hirt- wollte sein Amt nicht mehr weiter ausüben, so wurde in geheimer Wahl mit 25 zu 22 Stimmen -Franco Casafina- gegen -Felix Leutner- als Nachfolger von Heinz H. gewählt.
Es folgte der TOP - Ehrungen-:
12 Mitglieder waren für 25-jährige Mitgliedschaft zur Ehrung vorgesehen. Den anwesenden Mitgliedern wurde eine schöne vom Verein angefertigte Urkunde und Nadel und die "Abzeichen" vom Schützenverband übergeben. Es folgte die Bekanntgabe der neuen Vereinsmeister und der Pokalgewinner.
Als weiterer Erfolg konnte der OSM 6 Meisterschützenabzeichen verleihen. Besonders erfreulich, dass diese schöne Auszeichnung an 3 Jugendschützen zu vergeben waren. Zu einem Höhepunkt wird immer die von EhrenOSM Horst Schleith vorgetrage Proklamation des Schützenkönigs. Durch den etwas "schwierigen" Modus -1 Schuß stehend freihändig mit dem KK-Gewehr- gib es in der Regel jedes Jahr neue Würdenträger.
Schützenkönig wurde: Wurfscheibenschütze -Rainer Dörfliger-
1.Ritter/in -Silke Bechtel-, 2.Ritter -Peter Bechtel-.
Herzlichen Glückwusch!!!
Nach ein paar Wortbeiträgen unter -Wünsche- überbrachte der Orstsvorsteher noch die Grüße der Gesamtgemeinde und dankte dem Vorstandsteam für die viele Arbeit. OSM HanspeterSchleith bedankte sich noch bei vielen Helfern für verschiedene Tätigkeiten und beendete um 22.30 Uhr den offiziellen Teil der Versammlung. Fleisige Hände hatten für alle Besucher ein Essen vorbereitet und so ging es dann zu gemütlichen Teil des Abends über. Eine gut besuchte harmonische Versammlung war zu Ende.